Erstes nationales Footvolley-Ranking-Turnier in Freiburg

Fuß mit Footvolley beim Scorpion Kick

Am vergangenen Samstag, den 28.09.2024, traf sich die nationale Footvolley-Elite erstmals in Freiburg und spielte in den drei Leveln Gold, Silber und Bronze um Ranglistenpunkte. Bei der spektakulären aus Brasilien stammenden Sandsportart, die ansonsten stark dem Beachvolleyball ähnelt, sind alle Körperteile außer Armen und Händen erlaubt. Vorrangig wird mit Fuß, Brust, Schulter und dem Kopf gespielt.

Wer hat gewonnen?

Im Gold-Level setzten sich die amtierenden Vize-Europameister Joel Nißlein und Lukas Kicherer in einem hochklassigen Finale in 2:0 Sätzen gegen die ebenfalls bei der EM vertretenen Brüder Didi und Mitch Weber durch. Im Silber Ranking holten sich Klaus Ketterer und der Freiburger Jakob Stiefel den ersten Platz, im Bronze Ranking gewannen die Göttinger Aaron Schmidt und Ricardo Gonzales Gamarra.

Wer war dabei?

Insgesamt nahmen am Turnier 24 Mannschaften aus ganz Deutschland teil. Nach einem etwas verregneten Start in der Vorrunde freuten sich die Veranstalter am Nachmittag noch über ein paar Sonnenstrahlen, die das gelungene Event auf der Anlage vom Beachverein Freiburg, der erst kürzlich von der Stadt Freiburg für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurde.

 

Share Post: