Mitglied werden

1. Mitglied werden

Um auf unserer Anlage spielen zu können, müsst ihr als allererstes Mitglied werden. Das lohnt sich: Als aktives Mitglied sind für euch die Spielzeiten kostenlos, ihr könnt Trainings buchen und erhaltet Rabatt auf Turniere, Events und Beachwear.

Und natürlich unterstützt ihr die Palme im Schwarzwald bei einem nachhaltigen Wachstum – wir haben schließlich noch viel vor!

Mitglied werdet ihr auf unserer Vereinsplattform VereinOnline.org – dort findet ihr auch alle Events, eure persönlichen Daten und (wenn es soweit ist) unseren Schwarzwald-Palmen-Merch. 

Bitte beachtet: Mitgliedsbeiträge gelten immer je Kalenderjahr, unabhängig davon, wann ihr Mitglied werdet. 

Schwebezustand bei der Sprungangabe
Gruppenfoto vor Netz

2. Einweisung erhalten

Sobald ihr euren Mitgliedsantrag abgeschickt und eure VereinOnline.org-Zugangsdaten erhalten habt, könnt ihr euch für eine Einführung in eure neue Beach-Anlage anmelden.

Wir möchten uns im Verein kennen, möchten uns untereinander austauschen und gemeinsam unsere Anlage, unser Vorhaben – Beach in Freiburg – voranbringen. Darum ist die Einweisung für uns ein wichtiger Part davon, Mitglied zu werden und sich in den Verein mit einzubringen. Dazu ist es eine tolle Möglichkeit, sich direkt mit anderen neuen Mitglieder zu connecten, die Anlage kennenzulernen und über die wichtigsten Dinge Bescheid zu wissen.

Die Termine finden in der Regel einmal in der Woche statt – ihr findet sie in Vereinonline und auf unserer Event-Seite. Wir sind bemüht, unterschiedliche Termine zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen anzubieten. Ab einer Gruppengröße von 5 Personen könnt ihr uns mit einem Terminvorschlag an info@beach-freiburg.de schreiben und wir versuchen, einen außerordentlichen Termin zu organisieren.

Zeitlich (je nach Gruppengröße) sind wir meist nach ca. 40 Minuten fertig und klären anschließend noch Fragen. Dabei können wir uns persönlich kennenlernen und zeigen, wo ihr alles findet, was ihr noch beachten müsst und wie ihr die Felder reservieren könnt. So wollen wir dafür sorgen, dass wir unter der Palme auch langfristig die besten Beach-Felder Freiburgs haben!

3. Platz buchen

Nach der Einweisung auf dem Gelände erhaltet ihr euren eigenen Zugang zu unserem Platzbuchungstool. Dort können sich alle Mitglieder einen Zeitraum und ein Feld reservieren. Keine Sorge, das Tool ist super intuitiv!

Für jede Feld-Reservierung müssen 4 Personen eingetragen sein. Als Mitglied zahlt ihr natürlich nichts – außerdem könnt ihr sogar eine Freundin oder einen Freund mitbringen. Für diese zahlt ihr 7,50€/90 Minuten, direkt bei der Buchung.

Monsterspike oder Monsterblock?

4. Die beste Beach-Anlage Freiburgs genießen!

So einfach ist das! Und so kommt ihr übrigens zu uns:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden