Das Leben unter der Palme: Das geht beim Beachverein!

Mikasaball auf Sand

Die Temperaturen klettern langsam nach oben, es wird wärmer, die Sonne zeigt sich und wir sind heiß! Heiß auf einen Sommer unter der Palme mit sonnigen Stunden auf dem Feld, guten Matches, viel Spaß und guter Laune. Freuen können sich Mitglieder allemal, denn die Palme hat eine Vielzahl an Events und sportlichen Formaten geplant. Doch auch Nicht-Mitglieder sollen auf ihre Kosten kommen. Dürfen wir vorstellen? Der Sommer 2023 unter der Palme:

 

Workshops & Trainings 

Die Palme steht für Wachstum, deswegen wollen wir gemeinsam mit euch, nicht nur als Verein, sondern auch sportlich wachsen. Dafür bieten wir ab sofort Workshops und Trainings an. 

Das Workshop-Format haben wir bereits Anfang April getestet – und für gut befunden. In verschiedenen Gruppen mit verschiedenen Levels haben wir an einem Tag unter anderem Grundtechniken, das obere und untere Zuspiel sowie das enge Spielkonzept trainiert. Das wird es in unregelmäßigen Abständen immer wieder geben – folgt uns auf Instagram, um die nächsten Termine nicht zu verpassen.

Trainings bieten wir ab sofort auch an. Dabei unterscheiden wir zwischen zwei Formaten: „Die Regelmäßigen“ trainieren ab Pfingsten für 8 Termine auf den Anlagen des SVO Rieselfeld, da wir beim Bau unserer weiteren Felder noch auf externe Dienstleister warten müssen.

Die Anmeldung für „die Regelmäßigen“ ist leider schon geschlossen, aber es gibt eine Alternative: „Die Flexiblen“ trainieren bei uns auf Anfrage und unter der Palme. Haben sich 4–8 Personen zusammengefunden, können diese eine Mail an training@beach-freiburg.de schreiben mit Namen, Level und Trainingsschwerpunkt; und schon basteln wir ein passendes Training für Euch zusammen. Voraussetzung ist natürlich Verfügbarkeit, genug Vorlauf und dass wir einen passenden Termin finden, den das Team dann über das Platzbuchungstool einbucht. Die Kosten liegen bei 60€ für 90 Minuten. 

 

Community Beach

Egal ob Mitglied oder nicht: Für alle, die sich mit anderen Beacherinnen und Beachern in Freiburg vernetzen wollen, bieten wir so genannte Community Beach Events an. Bei diesen Spielrunden ist das Prinzip einfach: Vorbeikommen, Beachvolleyball spielen und tolle Menschen kennenlernen.

Termine und Informationen zu den Community Beachs findet Ihr im Kalender und auf Insta – voraussichtlich im Juni und Juli 2023 immer Donnerstags von 19:30–22 Uhr als „After Work | Community Beach mit Open Bar & Beats“. Kommt vorbei!

 

Beachliga 2023 

Und natürlich zählt auch die Beachliga zu den Highlights der Beachsaison unter der Palme. Dieses Jahr findet nicht nur eine Mixed Liga statt, sondern zum ersten Mal auch eine Herren Liga mit stolzen 7 Teams! Ob es 2024 für eine Frauen Liga reicht? Wir sind gespannt und freuen uns für 2023 auf spannende Spiele. Schon mal vormerken: Das Final Four Wochenende findet am 16. & 17.09.2023 statt!

 

1. Freiburger Stadtmeisterschaften &
BaWü-Mixed-Meisterschaft

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr auch erste Events und Beachvolleyball-Meisterschaften unter der Palme ausrichten zu dürfen! Dazu gehören unter anderem die Baden-Württembergischen Beachvolleyball-Meisterschaften (Mixed) am 26.08.2023 – vielleicht mit Beteiligung von Freiburger Teams?

Außerdem werden die ersten Freiburger Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball am 16. & 17.09.2023 unter der Palme stattfinden – das oben erwähnte Beachliga Final Four findet 2023 im Rahmen dieses Event-Wochenendes statt. Weitere Infos folgen in Kürze per Mail (für alle Mitglieder) und hier auf unserem Palmen-Blog (für alle anderen).

 

Lust auf Neues? Footvolley unter der Palme!

Die Palme steht für Sandsport über Beachvolleyball hinaus. So findet auch der noch relativ unbekannte Footvolley ein Zuhause unter der Palme und bietet Interessierten die Möglichkeit, mal reinzuschnuppern. Wer den südamerikanischen Sport einmal ausprobieren möchte, meldet sich einfach bei philipp@beach-freiburg.de. Die (bisher nur) Jungs freuen sich sehr über neue Gesichter.

Share Post: